Yves Roucaute

Die Wahrheit über die globale Erwärmung, CO2 und scheinheilige Umweltschützer

Der CO2-Gehalt war in den letzten 460 Millionen Jahren immer höher als heute, auch während einiger Eiszeiten.

CO2 ist kein umweltschädliches oder gefährliches Molekül, sondern eine Sauerstoff- und Energiequelle: Dieses Gas, das wir ständig ausatmen (der Mensch atmet pro Tag etwa ein Kilogramm CO2 aus), ist ein Segen für die Menschheit: Es ermöglicht höhere Erträge in der Landwirtschaft und hilft, Hungersnöte zu bekämpfen.

Die Umweltschützer kennen zum Teil die Akten nicht und nutzen die Unwissenheit der Menschen aus, um sie glauben zu machen, daß CO2 für eine (sehr bescheidene und naturgegebene) globale Erwärmung verantwortlich ist…und sich unter Mißachtung der Wahrheit wählen zu lassen.

Vor 2,5 bis 3,8 Milliarden Jahren lagen die Temperaturen bei über 55 Grad…und der CO2-Gehalt war tausendmal höher als im Jahr 2022.

Bildquelle: Reuters

Vor 500 Millionen Jahren, war der CO2-Gehalt acht- bis siebzehnmal höher als heute. Das entspricht 3000 bis 7000 ppm (parts per million), verglichen mit 415 ppm im Jahr 2022.

Im Eozän (vor 54 bis 49 Millionen Jahren) betrug die Durchschnittstemperatur auf der Erde 29 °C, die Meerestemperatur 40 °C und der CO2-Gehalt 1600 ppm (parts per million, d. h. viermal so hoch wie heute).

Wenn man PPM (parts per million) in einen “klassischen” Prozentsatz übersetzt, erhält man 0,044 % CO2 in unserer Atmosphäre im Jahr 2022, gegenüber 0,2 % vor 49 Millionen Jahren, also fünfmal so viel.

Das wichtigste Treibhausgas ist Wasserdampf , der zusammen mit Methan eine große Rolle bei der globalen Erwärmung spielt.

Mithilfe der Verkabelung wird genau gemessen, wie viel Methan jede Kuh ausstößt. Bildquelle: NDR

Vor zweihundert Millionen Jahren (Ende der Trias) starben 80 % der Arten aus nicht näher definierten Gründen aus, während der Mensch noch nicht einmal auf der Erde war.

Vor 66 Millionen Jahren wurden 76% der Arten erneut ausgerottet (einschließlich der Dinosaurier).

Offensichtlich waren weder der Mensch noch das CO2 noch die ständige natürliche Klimaerwärmung und -abkühlung auf unserem Planeten “schuld”.

Zwischen zwei Eiszeiten, vor 5,9 Millionen Jahren, kam es zur “Messenischen Krise”: eine brutale Erwärmung, die 630.000 Jahre andauerte!

…der Meeresspiegel sinkt um…150 Meter…die Oberflächentemperaturen der Meere steigen von 19 auf…27 Grad.

Direkt nach dem Messenium folgt das Untere Pliozän (von -5,3 bis -4,7 Millionen Jahre)… eine noch wärmere Periode!

…dann eine kalte Periode (zwischen -4,7 und -4 Millionen Jahren)…dann wieder eine warme Periode, zwischen -4 und -3,5 Millionen Jahren.

Die Temperaturen sind um … 8 Grad höher als heute, in der Arktis sogar um bis zu 15 Grad höher. Der Meeresspiegel steigt um … 25 Meter.

Was ist mit dem CO2?

…zwischen 300 und 400 ppm (parts per million) gegenüber 412 im Jahr 2022.

Die gesamte Klimageschichte zeigt uns, daß es KEINE Korrelation zwischen dem CO2-Gehalt und einer natürlichen Temperaturänderung gibt.

Im 10. Jahrhundert, kurz vor den Kreuzzügen, begann das “mittelalterliche Klimaoptimum” (von 950 bis 1270)….

…gefolgt von einer kleinen Eiszeit von 1270 bis 1500 …gefolgt von einer weiteren Erwärmung von 1500 bis 1560 …gefolgt von einer weiteren kleinen Eiszeit , von 1560 bis 1830 …gefolgt von einer Erwärmung …dann einer Abkühlung von 1870 bis 1910 …

Dann eine leichte Erwärmung (etwa +1 Grad in 120 Jahren)…und damit…

… eine weitere Abkühlung, die in den Jahren 2030/2040 erwartet wird.

Bildquelle: eiszeitquell.de

Sobald ein Hitzerekord gebrochen wird, eilen die Umweltschützer herbei, um uns zu erklären, daß das CO2, also der Mensch, daran schuld ist…

Aber …

…nichts, wenn es um Kälterekorde geht:

  • – 15,5 Grad in New York im Jahr … 2014
  • -37 Grad in Minnesota
  • -48 Grad auf den großen Seen im Jahr 2019
  • -55 Grad in Sibirien im Dezember 2020 in Ojmakon. Moskau -15… -Oslo – 38,9 Grad.

Die Geschichte unseres Planeten ist ein ständiges natürliches Oszillieren zwischen Perioden der Erwärmung, die oft schnell voranschreiten, und Abkühlungen…

… und der Meeresspiegel schwankte in 100 Millionen Jahren um…VIERHUNDERT Meter (zwischen minus 150 m und plus 250 m im Vergleich zu heute).

Die “Treibhausgase” sind eine Folge und nicht eine Ursache dieser natürlichen Schwankungen, die auf zahlreiche Faktoren zurückzuführen sind, wie z. B. die Position der Erde in Bezug auf die Sonne, Vulkanausbrüche, Plattentektonik, Asteroideneinschläge etc.

Die IPCC, die Sahnetorte der Umweltschützer, wurde von “Gläubigen”, den Umweltschützern, gegründet, die über große Budgets verfügen und ihre Pfründe nur an Wissenschaftler verteilen, die Untersuchungen in ihrem Sinne durchführen. Die – wenig bekannten – Skandale um die Manipulation von Kurven und Schlußfolgerungen wurden von anderen Wissenschaftlern aufgedeckt, die keine Stimme in den Mainstream-Medien haben….

Warum also dieser “Kampf gegen das CO2”, das gut für unseren Planeten ist und auf das wir keinen Einfluß haben?

Um Profit zu machen: Die Bobo-Ökologen werden es schaffen, den Diesel zu verbieten (der…ZEHN Mal weniger Partikel ausstößt als Benzinmotoren…die Verschmutzung in den Städten … nimmt ständig ab, und zwar bei Schadstoffen, die … völlig verschwunden sind, im Gegensatz zu dem, was … fast 90% der Franzosen glauben).

Bildquelle: Tichys Einblick

Hinter den Umweltschützern stehen alle möglichen Geldmaschinen: die Hersteller von Windkraftanlagen, Fotovoltaikanlagen, Autos, Flugzeugen, Elektromobilität etc.

Es geht darum, den Konsum weltweit anzukurbeln, indem man den Eindruck erweckt, daß es sich um eine Notwendigkeit und eine gute Tat handelt… und sich wählen zu lassen, um auf Kosten der Naiven zu leben… Welche Partei ist bei den Parlamentswahlen, die nichts in unserem Leben ändern werden, keine grüne Partei?

Ein letztes Argument: Wenn wir aus intellektuellem Spiel annehmen, daß die Bobo-Ökologen Recht haben: CO2 ist ein Horror (die Ökologen sollten aufhören zu atmen! Sie stoßen täglich ein Kilo davon aus!), wissen Sie, um wie viel der weltweite CO2-Ausstoß sinken würde, wenn man die 42 Millionen Fahrzeuge in Frankreich stillegen würde?

Um… weniger als ein Prozent…!

Was wäre, wenn man alle europäischen Fahrzeuge blockieren würde? Um weniger als zehn Prozent…!

Jedes Mal, wenn ein Verbraucher im Glauben, das Richtige zu tun, seinen Benziner oder seinen Diesel zugunsten eines Elektroautos verkauft, wird sein “altes” Fahrzeug nach Afrika oder in ein armes Land gebracht, wo es mindestens 50 Jahre lang weiterfahren wird.

Print Friendly, PDF & Email