
General Bruno Clermont klagt an …
Volodymyr Zelensky scheint völlig außer Kontrolle geraten zu sein. Nachdem er eine Rakete auf Polen abgefeuert und versucht hat, einen Dritten Weltkrieg auszulösen, bombardiert er das Atomkraftwerk von Zaporijia, was die Welt in ein radioaktives Chaos stürzen könnte.
Rußland hat das größte Atomkraftwerk Europas in seinen Besitz gebracht. Moskau hatte ausdrücklich darum gebeten, daß eine Untersuchungsmission der IAEO – unabhängig von Kiews zerstörerischem Einfluß im Atomkraftwerk Saporoshje – stattfinden könne. Ein Appell, der von Rafael Grossi, dem Direktor der Internationalen Atomenergiebehörde, erhört wurde. Eine Delegation der Atombehörde reiste an den Ort des Geschehens.
Es folgten trotz der Anwesenheit der IAEO Bombenangriffe auf das Kraftwerk, die nicht nur die Experten, sondern auch ganz Europa in Gefahr brachten. Während die Ukraine Rußland beschuldigte, sich selbst zu bombardieren, versicherte Régis Le Sommier, ehemaliger stellvertretender Direktor von Paris Match, auf CNEWS, dass das Atomkraftwerk Zaporijia von der Ukraine bombardiert worden sei: “Ich kam am 11. September in Zaporijia an, der Stadt, in der sich das Atomkraftwerk befindet, mit überwiegend Familien von Mitarbeitern und Ingenieuren, die in dem Kraftwerk arbeiten. […] Zu sagen, daß das Kraftwerk nicht von ukrainischen Granaten getroffen wurde, ist falsch!”.
Ebenfalls im gleichen Register fährt Zelensky fort, Rußland der Selbstbombardements zu bezichtigen, so wie er Rußland beschuldigt, eine Rakete auf Polen abgefeuert zu haben. Eine Lüge, die um die Welt ging und damit das Wort des ukrainischen Präsidenten delegitimierte, der auf einen Dritten Weltkrieg drängen wollte.
Während das Atomkraftwerk an diesem Wochenende zwölfmal getroffen wurde, prangerte Rafael Grossi, der Leiter der IAEO, einen vorsätzlichen Amoklauf an: “Die Leute, die das tun, wissen, wo sie zuschlagen. Es ist absolut vorsätzlich und zielgerichtet”.
General Bruno Clermont, der auf CNEWS befragt wurde, erinnert daran, daß das Kraftwerk Saporoshje auch ein russischer Militärstützpunkt ist und daß die IAEO, von der zwei Agenten ständig mit russischen Soldaten dort sind, sehr wohl weiß, wer die Raketen abschießt. “Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) weiß, wer geschossen hat. Das größte Risiko ist die Kernschmelze in sechs Reaktoren. Das ist ein extrem großes Risiko”. Der General impliziert, daß Rußland sich nicht selbst beschießen wird und daß Zelenskij der Auftraggeber dieses Wahnsinns ist.
Der ukrainische Präsident Zelensky ist nicht zum ersten Mal verrückt geworden. Dieser hatte zum Völkermord an der russischen Bevölkerung aufgerufen: “Ihr werdet einer nach dem anderen wie Sündenböcke getötet!”

General Bruno Clermont