
Das andere Gesicht des Krieges in der Ost-Ukraine, das in der westlichen Berichterstattung nicht gezeigt wird.
https://gloria.tv/post/oipXQddQGKzo4K7LbJqxJUvnm
Ergänzend dazu ein aktuelles Interview mit Dr. Daniele Ganser zur weltpolitischen Lage bei Auf1-TV :
„Das ist jetzt eine Zeitenwende“
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/daniele-ganser-zur-weltpolitischen-lage-das-ist-jetzt-eine-zeitenwende
1
Ukrainer und Russen sind ostslawische Brudervölker. Die sogenannte Kiewer Rus war sogar die Wiege Gesamtrusslands, und die echten Ukrainer (Selenski und Poroschenko sind Juden) verkörpern auch bis heute am reinsten den indogermanischen Menschentyp ostslawischer Ausprägung. In Analogie zum antiken Prinzip der Unterscheidung von Kernland und kolonialisierten Gebieten (Süditalien als Großgriechenland /Magna Graecia) wurden in der mittelalterlichen Geschichts- bzw. Kirchengeschichtsschreibung die sechs südwestrussischen Eparchien (heutige Ukraine) der byzantinischen Kirche als Kleinrussland und die restlichen zwölf als Großrussland (“Ruthenia Magna”) bezeichnet. Entsprechend geht auch die säkulare russische Geschichtscheibung von einer russischen Trias aus Kleinrussland (Ukraine), Weißrussland (Belarus) und Großrussland aus. Während die Ukrainer reine Ostslawen geblieben sind, sind die Weißrussen Ostslawen mit finnischem und baltischem Einschlag, und gibt es bei den Großrussen (auch Moskowiter genannt) zusätzlich zu Resten des der indogermanischen Einwanderung vorausgegangenen alteuropäisch-finnischen Rassetyps seit der Herrschaft der “Goldenen Horde” auch noch einen , wenn auch marginalen, tatarischen Einschlag. Auf dem Gebiet der heutigen Ukraine siedelte seit dem 7. Jh. p. aber auch das Turkvolk der Khassaren, das Ende des 8./Anfang des 9. Jhs. geschlossen zum Judentum übertrat und Ursprung des Aschkenazim genannten 13. Stammes Israels wurde. Ich denke aber, daß es klüger ist, damit hier mit dem Rückruf in die Geschichte der Ukraine aufzuhören.
Hervorragende Zusammenfassung der Völkerbildung im kaspischen Becken mit einem letzten Satz voller Weisheit.
Ukrainer wollen weg von Russland, das den Zusammenbruch der Sowjet-Union in Form einer schweren narzisstischen Kränkung seines Größen-Wahn-Sinns nicht vergessen und deshalb nicht zu neuer Zukunft aufbrechen kann, in der es andere Völker, die früher zur Sowjet-Union versklavt waren, in eine selbst-bestimmte Zukunft ent-lassen könnte.
Russland muss zusammen-gebombt werden genau wie Hitler, damit erst dadurch Jahre später das Gefühl der Befreiung vom Sowjet-Faschismus ent-stehen kann.
… dieselbe Litan-ei
von Trau, Köhler und Weih!