
Boris Guennadevitch Karpov
Laut dem SVR (russisches Pendant zur CIA) bereitet Polen unter dem Vorwand der “historischen Wiedervereinigung” die Annexion der Westukraine vor. Die EU-Länder und die USA haben vor einigen Tagen darüber diskutiert, und Washington hat erklärt, daß es sich nicht einmischen, aber auch nicht widersetzen will, wenn Polen und eine “Gruppe von Ländern” (!) einen Teil der Ukraine annektieren.
Sollte dies tatsächlich eintreten, wäre die Situation sehr lustig, da die Polen ihrer historischen Tradition als “Scheiße-Säer” treu bleiben und Zelensky vor ein Dilemma stellen würden. Aber es ist wahrscheinlicher, daß dies irgendwann eintritt, nachdem der Süden der Ukraine vollständig russisch geworden ist und Zelenski nach London gegangen ist (siehe unten).
Nach und nach wird gerade in der Südukraine der russische Rubel als Währung eingeführt. In Cherson zum Beispiel wird er am 1. Mai eingeführt und ab dem 1. September die einzige Währung sein. Ebenfalls in Cherson wird ein Referendum über die Zukunft der Provinz vorbereitet. Die Optionen sollen “in der Ukraine bleiben“, “sich Rußland anschließen“, “sich der Republik Donezk anschließen” oder “sich zu einer unabhängigen Republik formieren” lauten. Die Bürger werden über ihre Zukunft entscheiden.
Trotz der westlichen Propaganda kommen die russischen Streitkräfte stetig voran, und eine ukrainische Stadt nach der anderen fällt. Wir erinnern uns an die Behauptungen, daß Rußland Anfang März die Munition und die Ausrüstung ausgegangen seien… Und genau dieses Problem stellt sich… für die westlichen Länder! Da sie Waffen an die Ukraine liefern, gehen ihnen die Materialien für ihre eigene Verteidigung aus. Insidern zufolge müssen vor allem die USA und Deutschland nun eine Entscheidung treffen, da die Lieferung von Waffen an die Ukraine zu einem Mangel an Material in den eigenen Reihen führen wird. Die NATO hat laut einer vertraulichen Information Zelenski eine Standpauke gehalten und ihm vorgeworfen, daß er zu viel Munition verwende und daß sehr viel Material zerstört werde oder in die Hände Rußlands falle.
Dies ist vollkommen richtig, unsere Streitkräfte erbeuten Berge von westlichem Material, wenn ukrainische Einheiten sich ergeben oder fliehen … oder zerstört werden. Besuchen Sie meinen Telegram-Kanal mit Fotos von amerikanischem und deutschem Material, das in die Hände der russischen Streitkräfte gefallen ist.
Telegram-Kanal “Chroniken Rußlands” Klicken Sie hier.
NEU: Telegram-Kanal “Kurznachrichten aus Rußland”: hier klicken
Zusammenstellung von Dutzenden von russischen Nachrichtenkanälen mit automatischer Übersetzung ins Deutsche.
Ein weiterer großer Teil des westlichen Materials wird durch russische Luftangriffe auf Lagerhäuser in der Ukraine zerstört. Die ukrainische Armee beschlagnahmt nun Lagerhäuser von Privatunternehmen, um dort Militärmaterial zu lagern und Zerstörungen zu vermeiden. Das ändert nicht viel, da unsere Agenten vor Ort regelmäßig neue Standorte angeben, die dann Ziel von Raketenangriffen werden.
Mariupol: Rußland hat wieder einmal humanitären Korridoren zugestimmt, um Zivilisten und nur Zivilisten zu evakuieren. Die Ukrainer fordern, daß die Soldaten ihre Waffen mitnehmen dürfen, und einige von ihnen fordern, daß sie (mit ihren Waffen) evakuiert werden …. in die Türkei! Man glaubt zu träumen!
Unbestätigten Berichten zufolge befindet sich der pensionierte kanadische General Trevor Kadier, der in Kanada wegen sexueller Belästigung angeklagt ist, in Mariupol, wo er als “Berater” der ukrainischen Streitkräfte tätig war.
Russisches Gas
Trotz seiner “großen Klappe” hat der deutsche Bundeskanzler Scholz, Enkel eines Nazi-Offiziers, der mehr Sanktionen gegen Rußland fordert, dem deutschen Unternehmen ›Uniper‹, das russisches Gas importiert, “erlaubt“, in Rubel zu bezahlen. Man muß dazu sagen, daß in Polen, wo das russische Gas gestern abgestellt wurde, in mehreren Städten bereits Engpässe entstanden sind. Deutschland tut also genau das, was es anderen befiehlt, nicht zu tun. Italien kündigte heute seine Zustimmung an, in Rubel zu zahlen. Die europäische Einheit ist also wieder einmal ein sehr vages Konzept…
Die Einnahmen aus dem Verkauf natürlicher Ressourcen in Russland haben sich im März im Vergleich zum Vorjahresmonat 2021 fast verdoppelt. Dies trotz der “Sanktionen“, die in Wirklichkeit andere Länder dazu veranlassen, größere Vorräte anzulegen. Der russische Rubel ist wieder auf 1/72 Dollar gefallen, wie vor Beginn der Militäroperation. Die “Sanktionen” haben also außer dem Ausfall von MacDonalds und anderen Dummheiten nichts bewirkt … was die Volkswirtschaften der “sanktionierenden” Länder in Wirklichkeit viel stärker trifft.
Mercedes, das beschlossen hat, keine Fahrzeuge mehr in Rußland zu verkaufen, hat sich gut aus der Affäre gezogen, da wir erfahren, daß die Ukraine 14.300 Luxusfahrzeuge (hauptsächlich von Mercedes) “für ihre Streitkräfte” erhalten hat.
Zelenski seinerseits erhielt zusammen mit seiner Frau und seinen Kindern die britische Staatsbürgerschaft. Das Vereinigte Königreich wird bald einen weiteren Mörder aufnehmen, wenn Zelenski nach London flieht, nachdem der “letzte ukrainische Soldat” unter seinem Befehl gefallen ist.