General Dominique Delawarde

Wie Mainstream-Medien durch die Verbreitung von Fake-News und Lügen zur Entwicklung einer antirussischen Hysterie beitragen

Zitat von Mike Pompeius Ex-US-Außenminister und Ex-CIA-Direktor:

Als ich Offiziersschüler in West Point war, wie lautete das Motto des Kadetten? Du wirst nicht lügen, du wirst nicht betrügen, du wirst nicht stehlen und du wirst nicht dulden, daß andere es tun. Ich war Direktor der CIA und wir haben gelogen, betrogen und gestohlen. Es war, als hätten wir ganze Lehrgänge gehabt, um zu lernen, wie man das macht…

siehe Video : https://www.france-irak-actualite.com/2020/04/mike-pompeo-et-l-arme-du-mensonge.html

Die Profis in Sachen Propaganda und Meinungsmanipulation wissen nur zu gut, daß die Lüge, die von einem Rudel Mainstream-Medien, die zu einer Kriegswaffe umfunktioniert wurden, ausgiebig weiterverbreitet wird, in den Köpfen der Menschen, die der ständigen Hämmerung durch Falschmeldungen ausgesetzt sind, zur Wahrheit wird. Die Medienlüge ist besser als jedes andere Mittel, um zu versuchen, den Gegner anzuschwärzen und die Meinung auf seine Seite zu bringen. Man muß mit Emotionen spielen und den Zuschauer dazu bringen, jegliche Rationalität zu verlieren. Das ist die Spielregel des Informationskriegs.

Es kommt zu Absurditäten wie dem dummen Vorschlag eines naiven französischen Generals, der sich als geopolitischer Experte aufspielt, sich aber auf das “Medienspiel” einläßt und auf der Grundlage ungenauer, falsch interpretierter, unbestätigter und damit per Definition zweifelhafter westlicher Behauptungen als Ausweg aus dem Krieg nicht mehr und nicht weniger vorschlägt, als eine Stadt mit einer taktischen Atombombe dem Erdboden gleichzumachen, ohne natürlich die Risiken und Folgen eines solchen Unterfangens zu erwähnen.

Im Hinblick auf die Lügen der westlichen Mainstream-Medien, die im Nachhinein bewiesen wurden und schwerwiegende Folgen hatten, die bis zu einigen hunderttausend Todesfällen auf dem Planeten oder sogar mehreren Millionen führten, gibt es viele Beispiele. Im Folgenden werden wir einige davon aufzählen, bevor wir uns mit dem Thema befassen, das uns heute beschäftigt: der mutmaßliche und vorsätzliche (?) Angriff (?) auf ein Atomkraftwerk durch die russische Armee in der Nacht vom 4. März 2022.

1. Timisoara (Temeswar): Die Älteren unter uns erinnern sich noch an die Ereignisse in Timisoara im Dezember 1989. Es war die erste der europäischen Farbrevolutionen, die jedoch noch keinen “bunten” Namen hatte, weil die Westler den Begriff …. noch nicht erfunden hatten, und die auch nicht als “Frühling” bezeichnet werden konnte, weil diese Revolution im Winter stattfand.

Hier ist, was Wikipedia heute darüber sagt (eine Quelle, die vom Westen geschaffen und kontrolliert wird und daher nicht neutral ist):

https://fr-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Affaire_des_charniers_de_Timi%C8%99oara?_x_tr_sl=fr&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Journalisten berichteten, daß 4.632 Menschen während des Aufstands getötet und 3.352 verletzt wurden, was im Widerspruch zu der tatsächlichen Zahl von 93 Toten am Ende des Aufstands stand. Die Bilder von Leichen, deren wahre Herkunft verschwiegen worden war, wurden in großem Umfang in der ganzen Welt verbreitet. Erst im Februar 1990 wurde offiziell festgestellt, daß es sich hierbei um eine Desinformationskampagne handelte. Der Name Timișoara wurde von da an mit Manipulationen in Verbindung gebracht, auf die die Medien immer wieder hereinfallen und die sie vermitteln können. Schon bei der ersten Ausstrahlung der Bilder an die Fernsehzuschauer war für einen halbwegs aufmerksamen Beobachter erkennbar, daß die ausgegrabenen Leichen zahlreiche Narben von genähten Wunden trugen, die auf chirurgische Eingriffe hindeuteten…..

Im Februar 1990 hatten sich die Medien nach sechs Wochen voller Lügen in Entschuldigungen ergangen und behauptet, sie seien hereingelegt worden. Waren sie wirklich getäuscht worden? Wahrscheinlich nicht, aber egal, wie viele Lügen es waren, für den Westen war der Fall gewonnen. Ceaucescu war gestürzt und ein pro-westliches Regime errichtet worden. Heute ist die Lage für die Medien viel einfacher. Sie entschuldigen sich nicht mehr, wechseln das Thema und gehen weiter, wenn die Lüge ans Licht kommt und für ihren Bekanntheitsgrad unangenehm wird. Die Medien setzen sehr stark auf das Vergessen und das kurze Gedächtnis der Normalbürger, und die Netzsäuberer bemühen sich sehr schnell, die kompromittierendsten Spuren der von unseren Medien verbreiteten “Ungeheuerlichkeiten” zu verwischen.

2. Kosovo: Ohne auf die unzähligen Fake News einzugehen, die von den Mainstream-Medien im Bosnienkrieg verbreitet wurden, um die eine Seite zu beschmutzen und die andere zu fördern (und ich war täglich vor Ort, um das zu sehen), möchte ich die Lügen im Zusammenhang mit dem Kosovo erwähnen, weil sie von unangreifbaren Journalisten der Zeitung “Le monde diplomatique” im Nachhinein energisch angeprangert wurden: Serge Halimi (Chefredakteur) und Pierre Rimbert in einem Artikel vom April 2019 mit dem Titel: “Die größte Lüge am Ende des 20. Jahrhunderts“. Ich war zur Zeit der Ereignisse in einer sehr guten Position, um diese Aussagen zu bestätigen.

https://www-monde–diplomatique-fr.translate.goog/2019/04/HALIMI/59723?_x_tr_sl=fr&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Darin wird 20 Jahre nach den Ereignissen (immerhin) festgestellt, dass die meisten der wichtigsten “Informationen” (????), die von den westlichen Mainstream-Medien berichtet wurden und die die Bombardierung Serbiens rechtfertigten, Fake News waren.

Unsere beiden Journalisten schreiben: “Die Serben begehen “Völkermord”, “spielen mit abgeschlagenen Köpfen Fußball, häuten Leichen, reißen getöteten schwangeren Frauen die Föten aus dem Leib und grillen sie”, behauptete der deutsche Verteidigungsminister, der Sozialdemokrat Rudolf Scharping, dessen Äußerungen von den Medien aufgegriffen wurden; sie hätten100.000 bis 500.000 Menschen”(TF1, 20. April 1999) getötet und ihre Opfer in “Öfen, wie sie in Auschwitz verwendet wurden” (The Daily Mirror, 7. Juli) verbrannt.

Eine Falschmeldung nach der anderen wurde – allerdings erst nach dem Ende des Konflikts – zerpflückt, insbesondere durch die Untersuchung des amerikanischen Journalisten Daniel Pearl (The Wall Street Journal, 31. Dezember 1999). Jahrhunderts: der Potkova-Plan (Hufeisen“), ein Dokument, das angeblich beweisen sollte, daß die Serben die “ethnische Säuberung des Kosovo geplant hatten“.

Und unsere beiden Autoren fügen abschließend hinzu: “Weit davon entfernt, paranoide Internetnutzer zu sein, waren die wichtigsten Desinformanten die westlichen Regierungen, die NATO sowie die angesehensten Presseorgane.” Na so was …. wieder sie ….?

Lassen wir die Journalisten, Politiker und Experten, die noch ein Gehirn und ein Gewissen haben, über die Kosovo-Affäre meditieren, die der Ausgangspunkt für die uns bekannten Ereignisse war. Enttäuscht von Russland, das nichts zur Verteidigung eines treuen Verbündeten tun konnte, begann es mit der Aufrüstung, um sich für die Zukunft zu wappnen. Das durch die Bombardierung seiner Botschaft in Belgrad ebenfalls gedemütigte China, das zu diesem Zeitpunkt nichts tun konnte, folgte dem russischen Beispiel. Beide gründeten 2001 die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit, ein heute sehr mächtiges Sicherheitsbündnis, das mittlerweile neun Staaten, darunter vier Atommächte, umfaßt, 25 Prozent der Landfläche kontrolliert, 43 Prozent der Bevölkerung, ein Viertel der Weltwirtschaft in nominalen Dollars und ein Drittel dieser Wirtschaft in KKP-Dollars (Kaufkraftparität). Kein Mitglied dieser Allianz hat dafür gestimmt, die Intervention Russlands in der Ukraine zu verurteilen. Die wirtschaftliche und militärische Macht dieser östlichen Allianz wächst stetig, während der wirtschaftliche und militärische Niedergang der westlichen Koalition von Experten und aufgeklärten Bürgern auf der ganzen Welt beobachtet werden kann.

3. Die dritte große Serie von politischen und medialen Lügen betraf die beiden Irakkriege. Beim ersten Krieg handelte es sich um die kuwaitische Brutkastenaffäre im Oktober 1990. Sie trug wesentlich dazu bei, daß die USA, gefolgt von ihren NATO-Vasallen, gegen Saddam Husseins Irak in den Krieg zogen, der meines Wissens nach keines der Länder der atlantischen Allianz bedrohte.
Diejenigen, die sich nicht an diese Affäre erinnern, die nicht zum Ruhme der USA und der NATO ist, lade ich ein, noch einmal nachzulesen, was Wikipedia dazu sagt, und vor allem die von den Medien weltweit verbreitete Falschaussage, die die Intervention der NATO rechtfertigte (natürlich vom Starken zum Schwachen), noch einmal zu lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge

Was den zweiten Irakkrieg betrifft, so handelt es sich um die inzwischen wohlbekannte Lüge des damaligen US-Außenministers Colin Powell, der vor dem UN-Sicherheitsrat ein Fläschchen mit Perlmuttpulver hochhielt und behauptete, es handele sich dabei um eine Probe von Saddam Husseins Massenvernichtungswaffen. Wir erinnern uns, daß Frankreich, Deutschland und Kanada sich weigerten, dieser riesigen US-Lüge zu folgen, aber ein großer Teil der NATO (Spanien, Italien, Großbritannien, …usw.) sie dennoch in ihrem “Anti-Saddam-Hussein”-Kreuzzug unterstützte.

Ein Unglück für die Menschen, die Opfer dieser Lügen des NATO-Westens wurden, ist, daß sie ihre Toten zu Hunderttausenden zählen mußten, in einem ohrenbetäubenden Schweigen der Mainstream-Medien und der heute stöhnenden NATO-Öffentlichkeit. Kein Wunder, daß sich in der Welt ein unauslöschlicher Hass auf den Westen entwickelt hat, dem der Aufstieg des Terrorismus, vor allem des antiwestlichen, folgte.

In den gegenwärtigen turbulenten Zeiten wäre es gut, wenn die guten Seelen, die mit dem sehr realen Unglück des ukrainischen Volkes mitfühlen, sich auch an das unendlich viel größere Unglück erinnern würden, das anderen von den USA und Teilen oder der gesamten NATO (einschließlich Frankreichs) zugefügt wurde.

Ich lade die Leser ein, sich die beiden Dokumente auf den folgenden Links anzusehen, die ihnen helfen werden, nachzudenken und zu relativieren.

Im ersten nahm Madeleine Albright, die damalige US-Außenministerin, den Tod von 500.000 irakischen Kindern an und rechtfertigte ihn mit den Worten: “Ich glaube, es war eine sehr schwierige Entscheidung, aber der Preis … wir glauben, daß der Preis es wert war.” Als die gut Frau dann merkte, daß sie eine Ungeheuerlichkeit gesagt hatte, entschuldigte sie sich schließlich einige Stunden später. Haben Sie gehört, daß sich die NATO-Öffentlichkeit über diese inakzeptablen Äußerungen empört hat? Der Tod der irakischen Kinder ? Den westlichen Medien und der westlichen Öffentlichkeit ist das egal, dafür muß heute der ›Trojaner‹ Zelinski …. gerettet werden. Das ist im Drehbuch vorgesehen
https://www.france-irak-actualite.com/2018/03/quand-madeleine-albright-approuvait-la-mort-de-500-000-enfants-irakiens.html

In der russischen Operation, die darauf abzielt, die russischsprachige Bevölkerung im ukrainischen Donbass zu schützen und die Ukraine zu entmilitarisieren, scheint Russland bislang viel mehr Respekt vor dem menschlichen Leben zu haben, als es die USA und die NATO in ihren zahlreichen tödlichen Einmischungen und wahllosen Bombardierungen seit 1990 je getan haben. Abscheuliche Bilder von Folter und Mord durch US-Streitkräfte in Abu Graib und Guantanamo sind in den sozialen Netzwerken kursiert und haben in einem Teil der Welt Wut und Hass ausgelöst. Diese Bilder erklären zu einem großen Teil den Anstieg des antiwestlichen Terrorismus. Die jährlich von den US-Streitkräften veröffentlichten Bombardierungsstatistiken sprechen eine deutliche Sprache: Seit 1990 wurden mehr als eine Million “westliche” Bomben auf die verschiedenen Schauplätze der Einmischung der USA und ihres bewaffneten Arms, der NATO, abgeworfen, oft weit entfernt vom Nordatlantik … Mal sehen, was der ehemalige und vielleicht zukünftige Präsident Trump dazu sagt: https://t.me/trottasilvano/20954
Im zweiten Dokument erklärt uns General US Clark, ehemaliger Oberbefehlshaber der NATO, klar und deutlich die wahren Gründe für die anhaltende Russophobie in den USA und, durch bloße Nachahmung oder Gefolgschaft, in den EU-Ländern, die Mitglieder der NATO sind. Sehen Sie sich das Video mit deutschen Untertiteln an oder wiederholen Sie es: https://www.youtube.com/watch?v=xkW-4I13Yqw
https://www.youtube.com/watch?v=vE4DgsCqP8U

Es gibt zahlreiche Beispiele für Lügengeschichten, Montagen oder Angriffe unter falscher Flagge, die von den Diensten (CIA, MI6, Mossad) inszeniert und von den westlichen Medien verbreitet wurden, um den Gegner anzuschwärzen, die Meinung zu manipulieren und einen Showdown zu provozieren, aus dem sie als Sieger hervorgehen und davon profitieren wollten (Skripal, Navalny, Gasangriffe unter falscher Flagge in Syrien …etc, …etc). “Wir haben gelogen, betrogen und gestohlen, als hätten wir dafür Trainingskurse besucht …” : Lesen oder wiederholen Sie die Links unten:

https://www.asafrance.fr/item/affaire-skripal-et-accusation-britannique-libre-opinion-du-general.html

https://www.voltairenet.org/article180213.html

Was ist mit der größten Lüge in der Ukraine?

Da ich seit über 40 Jahren mit Kriegspropaganda und ihren Lügen vertraut bin, wartete ich seit Beginn des Konflikts in der Ukraine auf die größte Lüge des frühen 21. Jahrhunderts. Welche abenteuerliche Geschichte würde sich die NATO ausdenken, um die westliche Öffentlichkeit für die Ukraine zu begeistern und Präsident Putin das Gesicht des Teufels zu verleihen?

Bingo! Diese Lüge wurde bereits am 5. März 2022 aufgedeckt. Die NATO verlor keine Zeit. Es gelang ihr, Russland lautstark zu beschuldigen, am 4. März nachts versucht zu haben, das Atomkraftwerk Saporoshje, das größte in Europa, zu zerstören, zu einem Zweck, den sie natürlich rational nicht erklären kann.

Nach dem gefälschten Massaker von Timisoara, den Brutkästen in Kuwait, Donald Rumsfelds Perlin-Pimpin-Pulver bei den Vereinten Nationen, vielen anderen Fake News über das Kosovo und den Lügenerzählungen, die überall auf der Welt farbige Revolutionen auslösten, folgt nun der echte gefälschte Angriff der russischen Armee auf ein Atomkraftwerk, der ganz Europa “absichtlich” in Gefahr bringt.

Wie von den Planern erwartet, hat die Aufregung der Mainstream-Medien um eine Nebensache, die im Folgenden erzählt wird, die Meinungen in den NATO-Mitgliedsstaaten aufgeheizt und Wettende wie mich erfreut, die hoch gepokert hatten, die viel auf das Auftreten einer falschen Geschichte gesetzt hatten, nämlich, daß ein abstruses NATO-Narrativ und eine schafsähnliche Reaktion der Öffentlichkeit eintreten würden.

Ohne zu lange auf diese erbärmliche Geschichte einzugehen, überlasse ich es jedem selbst, die Einzelheiten der Ereignisse zu entdecken, auf denen die Nachrichtenagenturen und Medien ihre erste große Fake News des 21. Jahrhunderts aufgebaut haben. Siehe den nachfolgenden Link: http://stratediplo.blogspot.com/2022/03/centrale-nucleaire-de-zaporojie.html

Angesichts der wachsenden Zahl europäischer Bürger, die sich weigern, den immer unglaubwürdigeren politischen und medialen Narrativen zu glauben, die ihnen angeboten und fast aufgezwungen werden, angesichts der wachsenden Skepsis der Bevölkerung gegenüber politischen und medialen Wahrheiten, https://www.apar.tv/societe/la-chute-des-grands-medias-et-les-plus-gros-mensonges-quils-ont-racontes-en-2021/ , die Zensur aller abweichenden Meinungen wird schrittweise von den europäischen Behörden eingeführt, die sich immer mehr Befugnisse anmaßen, die in den Verträgen nicht vorgesehen sind. So wurden Russia Today und Sputnik, die uns einen alternativen Standpunkt vermittelten, zensiert und in einer grandiosen Anschuldigungsumkehrung als Propagandaorgane bezeichnet, als ob unsere Medien nicht auch ….. wären.

Von nun an haben nur noch unsere Mainstream-Medien, die von unseren Politikern subventioniert und instrumentalisiert werden, die ihrerseits von den USA und der NATOgehalten” und instrumentalisiert werden, das Monopol, “die westliche Wahrheit” zu definieren. Niemand scheint von der unbestreitbaren Tatsache schockiert zu sein, daß die Kontrolle über unsere Medien in den Händen einer Handvoll globalistischer Milliardäre konzentriert ist, die eng mit ihren Brüdern auf der anderen Seite des Atlantiks verbunden sind, die ebenfalls die US-Medien halten und die die unangenehme Angewohnheit haben, die Präsidenten der USA (und Frankreichs) zu machen und zu stürzen und ihnen eine aggressive Außenpolitik aufzuzwingen, die ihren Interessen dient.

Was die Politiker und Medien, die uns allzu oft für dumm verkaufen, nicht wissen, ist, daß es vielfältige Möglichkeiten gibt, alternative Informationen zu finden, wie es die Bürger in jedem Land der Welt tun, wenn ihre Regierung Zensur betreibt.

Sehen wir uns die Möglichkeiten an.

Zunächst einmal gibt es für Englischsprachige sehr viele Websites mit alternativen Informationen, von denen einige sehr zuverlässig sind. Sie sind zugelassen. Man muß anerkennen, daß die Zensur in den angelsächsischen Ländern (USA, UK) viel geringer ist als in der EU und daß die Meinungsfreiheit dort viel größer ist als in der EU im Allgemeinen und in Frankreich im Besonderen.

Ein Beispiel dafür? Die Website der Universität von Chicago, wo einer der besten Geopolitiker der westlichen Welt (der Raoult der Geopolitik) sich frei zur Ukraine-Krise äußern konnte und immer noch kann und Positionen vertritt, die denen des französischen Präsidenten und seiner europäischen, atlantischen und globalistischen Lehrer entgegengesetzt sind. Der Vortrag von John Mearsheimer aus dem Jahr 2015, in dem er die westlichen Verantwortlichen für die Ukraine-Krise klar benennt, war vorausschauend. Sie ist wieder in Mode gekommen und hat heute mehr als 18 Millionen Aufrufe, ohne jemals zensiert worden zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=JrMiSQAGOS4

Es gibt auch sehr viele Websites ausländischer Mainstream-Medien, die Russland nicht feindlich gesinnt sind und Berichte und Ansichten verbreiten, die weit von denen der Behörden und Medien in den USA, der EU und Frankreich entfernt sind. Manchmal übernehmen und kommentieren sie auch Artikel von Sputnik.

Das Beispiel der indischen Medien ist sehr aufschlußreich und interessant. Die Online-Zeitung “Times of India” präsentiert uns das Interview mit zwei Generalstabsoffizieren, die in einem langen, argumentativen Interview erklären, wie “Putin die NATO schachmatt gesetzt hat”. Das Interview hat in einer Woche über 3,7 Millionen Aufrufe erzielt. In den kommenden Tagen wird es noch viel mehr werden.
https://www.youtube.com/watch?v=pNHUDDqTgdI

Es gibt sogar US-Mainstream-Medien, die bereit sind, Gäste zu Wort kommen zu lassen, die von der politischen Korrektheit abweichen. So läßt der US-Sender Fox News regelmäßig meinen Freund, den Militärberater Oberst Douglas Mac Gregor, zu Wort kommen, dessen Diskurs dem unserer Regierung und einiger unserer TV-Generäle diametral entgegengesetzt ist, wenn er unter anderem sagt: “Zelenski ist kein Held, er ist eine Marionette, die ihre Bevölkerung unnötigen Risiken aussetzt”.
https://www.realclearpolitics.com/video/2022/03/05/macgregor_zelensky_is_no_hero_hes_a_puppet_that_is_putting_his_own_population_at_unnecessary_risk.html

Schließlich gibt es noch die offiziellen Berichte aus französischen Quellen, von denen Politiker und Medien nichts wissen wollen. Ein Beispiel unter vielen ist der Bericht des OFPRA (Office Français de Protection des Réfugiés et Apatrides) vom 13. November 2018 über “Gewalttaten ukrainischer ultranationalistischer Gruppen gegen Personen, die des Separatismus verdächtigt werden“: jene Ultranationalisten, die manche nicht ohne handfeste Gründe als Ukro-Nazis bezeichnen. https://www.ofpra.gouv.fr/sites/default/files/atoms/files/1811_ukr_violences_groupes_ultranationalistes_0.pdf

Der französische Präsident kann kaum behaupten, daß er “nichts gewußt” habe, daß es keine Ukro-Nazis gebe, und den “Helden der Ukraine“, Zélenski, verherrlichen, zumal dieser professionelle Entertainer https://www.youtube.com/watch?v=oua0Puihrkc, der seine Finger im Marmeladenglas der Pandorra Papers hatte, das ukrainische Volk betrogen und bestohlen hat, indem er sich mit dem Kampf gegen die Korruption wählen ließ, obwohl er selbst bis ins Mark korrupt ist. Aber im Grunde gilt: Gleich und gleich gesellt sich gern ….
https://www.donbass-insider.com/fr/2021/10/04/ukraine-les-pandora-papers-revelent-les-montages-offshores-de-zelensky/

Wenn man das Feld des Mainstream-Informationskriegs verläßt, stehen denjenigen, die sich wirklich über die Ukraine informieren wollen, egal ob englisch- oder französischsprachig, eine große Anzahl alternativer Informationsseiten zur Verfügung. Auch wenn nicht alle von ihnen zuverlässig sind, so sind es doch viele. Sie verfügen über gut informierte Menschen, die ihre Feder, ihre Erfahrung und ihre –manchmal internationalen – Netzwerke einer möglichst großen Zahl von Menschen zur Verfügung stellen. Sie teilen ihre Artikel auf freiwilliger Basis und haben daher nichts zu gewinnen und nichts zu verlieren, wenn sie ihre Wahrheit sagen, was bei einem Mainstream-Journalisten nicht der Fall ist, der Selbstzensur üben muß, wenn er seinen Job behalten, befördert werden und in der Branche überleben will.

Hier ist eine nicht erschöpfende Liste von Websites, die es jedem ermöglichen, sich neu zu informieren. Man muß natürlich vorsichtig sein, sich auf seine Intelligenz und seinen gesunden Menschenverstand verlassen, seinen kritischen Geist wach halten und mögliche Verzerrungen aufspüren. Aber diese sind meiner Meinung nach oft viel weniger vorhanden als in den Mainstream-Narrativen, und einige Artikel scheinen mir wirklich ausgezeichnet zu sein.

Was die eigentliche militärische Aufklärung betrifft, so liefert die englischsprachige Website South Front jeden Tag nahezu perfekt recherchierte Berichte und Lagekarten zu den verschiedenen Kriegsschauplätzen in der Welt (Ukraine, aber auch Syrien, Jemen, ….etc). Sie geben uns auch in regelmäßigen Abständen die Position der US-Flugzeugträger bekannt, was ein wertvoller Indikator für eventuell geplante Operationen ist: https://southfront.org/.

Was die Ukraine-Krise betrifft, lese oder höre ich mit Interesse die wöchentlichen Berichte von Christelle Néant. https://reseauinternational.net/author/chrisrelleneant/und Xavier Moreau auf der Website Stratpol, https://stratpol.com/ Ich fühle, daß sie sich besser mit diesem Thema auskennen, das sie seit mehr als einem Jahrzehnt verfolgen, und vor allem ehrlicher und weniger den Politikern unterworfen sind als unsere Mainstream-Journalisten. Xavier Moreau ist ein ehemaliger Saint Cyrien und ein ehemaliger Angehöriger der Spezialeinheiten unseres Landes. Er weiß, was eine nachrichtendienstliche Analyse ist.

Ich empfehle auch die Nachrichten und Online-Sendungen von TV liberté, die uns professionell und vor allem ethisch korrekt eine andere Sicht der Dinge vermitteln. Um Ihren Appetit anzuregen, schauen Sie sich die Nachrichten vom 4. März an https://www.tvlibertes.com/guerre-en-ukraine-mensonges-et-manipulations-jt-du-vendredi-4-mars-2022.

Ohne sie alle aufzählen zu können, empfehle ich auch die Website https://reseauinternational.net/, die interessante Analysen, insbesondere zur Ukraine, erstellt. Einige Autoren sind “Koryphäen” in Sachen Geopolitik und insbesondere in Bezug auf das Thema, das uns beschäftigt. Paul Craig Roberts, ehemaliger stellvertretender Wirtschaftsminister der Reagan-Regierung, Avic, Pepe Escobar, Valentin Vasilescu, Thierry Meyssan, Karine Bechet Golovko … usw., … . Ich empfehle auch die Website https://lecourrierdesstrateges.fr/..

Die Zensur wird also kontraproduktiv sein. Alle, die wissen, dass die Medien in Krisenzeiten wie gedruckt lügen, werden sich die Informationen, die man ihnen vorenthalten will, anderswo holen.

 

Quelle: https://vigile-quebec.translate.goog/articles/medias-developper-l-hysterie-anti-russe-mentir-et-censurer?_x_tr_sl=fr&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

 

 

Print Friendly, PDF & Email